Zum Inhalt springen

So schnell waren die Ferien vorbei: Schulstart in Augustusburg

Locker und motiviert begannen die Schülerinnen und Schüler des DPFA-Regenbogen-Gymnasiums Augustusburg am 13. August das neue Schuljahr. Außerdem wurden 26 Jungen und Mädchen in die neue fünfte Klasse aufgenommen.

Der erste Schultag ist im DPFA-Regenbogen-Gymnasium Augustusburg mit vielen schönen Traditionen und...

Es ist eine schöne Tradition, dass zum ersten Schultag beim DPFA-Regenbogen-Gymnasium Augustusburg ein Rhododendron gepflanzt wird. Dies war natürlich auch diesmal der Fall.

Danach haben die Klassen sechs und sieben mit Theaterstücken die neuen Schüler willkommen geheißen. Bei der Eröffnung für die ganze Schule gab es eine Überraschung: Drei der diesjährigen Abiturienten haben ein großes Foto der ersten Abiturklasse Schulleiterin Angelika Mann überreicht.

Am Nachmittag gab es einen ersten musikalischen Höhepunkt für alle. Ekkehard Vogler von MDR Klassik präsentierte die Preisträger des diesjährigen MDR Musiksommers: das Ensemble Möbelpacker aus Halle. Es gab klassische Musik für Flöten und Informationen zu Musik und Musikern.

Stimmungsvoller kann das Schuljahr gar nicht beginnen! Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern alles Gute!