Zum Inhalt springen

So ein schöner Schultag

Am Faschingsdienstag, den 05.03.2019, feierten alle Grundschüler der DPFA-Regenbogen-Grundschule Zwickau „Carl Friedrich Benz“ eine ausgelassene Party.

Der Elferrat begrüßte alle Narren in der Turnhalle. Nach der feierlichen Krönung des Prinzenpaares wurde das Zepter an das frisch vermählte Paar überreicht und die Faschingsparty begann mit dem Schlachtruf: „Wir sind bunt, wir sind schlau – Regenbogenschule – HELAU“. Viel zu schnell verging das bunte Treiben. Es wurde getanzt, gespielt und bei Pfannkuchen und Cocktail wieder Kraft geschöpft, um weiter zu feiern. Am Ende warten alle Kinder auf die Auswertung des Girlanden-Wettbewerbes. Insgesamt konnten die Faschingspartyräume mit 327 Metern selbst gebastelten Girlanden geschmückt werden. Dabei belegte die Klasse 2a den 1. Platz, die Klasse 4a den 2. Platz und die Klasse 3b den 3. Platz. Natürlich ging keine Klasse leer aus und beim Ausmarsch aus der Turnhalle hielt jede Klasse einen bunten Karton mit einer Überraschung in den Händen.