Zum Inhalt springen

Skifahr´n fetzt! Augustusburger Schüler sind jetzt Pistenkönige und –königinnen

Vom 4. bis zum 8. Februar fand der Unterricht der Fünftklässler des DPFA-Regenbogen-Gymnasiums Augustusburg auf der Skipiste statt! Was für die meisten wie ein wahr gewordener Traum klingt, ist in Augustusburg eine schöne Tradition!

Auf Rost´s Wiesen lernen jedes Jahr die Fünftklässler des DPFA-Regenbogen-Gymnasiums Augustusburg...

Dank eines geeigneten Skihanges samt Betreiber und Lift direkt vor der Schultür, lernen hier jedes Jahr die Jungen und Mädchen den richtigen Abschwung, auf Ski oder Board! Organisiert und betreut wird das Ganze von Sportlehrer Axel Schablack, der schon.

Den Unterricht auf der Piste übernahmen die Skilehrer Horst und Thomas Schreier. Sie hatten die wunderbare und lösbare Aufgabe, aus einer Klasse von zwei Dritteln Nicht-Skifahrern und einem Drittel geübten Pistenkennern, einer Truppe von Skifreunden zu formen. Und das ist wie in jedem Jahr erfolgreich gelungen, denn zum Schluss sind alle Schülerinnen und Schüler die komplette Piste absolut unfallfrei hinuntergesaust und auch während der fünftägigen Skiwoche kam es zu keinen Karambolagen oder Verletzungen.

Der Höhepunkt war dann das Ski-Schulturnier am letzten Tag der Skiwoche. Derart vorbereitet und präpariert können die Winterferien beginnen!

Noch mehr Fotos findet ihr auf unserem Facebookprofil!