Zum Inhalt springen

Schulsporttag am DPFA-Regenbogen-Gymnasium und der DPFA-Regenbogen-Oberschule Zwickau

Wir, die Kinder der 5. Klassen der DPFA-Regenbogen-Schulen Zwickau hatten am 29.09.2016 unseren „Tag des Schulsports“.

Um 8:00 Uhr begannen wir den Sporttag - unter Leitung unserer Sportlehrerin Frau Otto - mit einem lustigen Erwärmungsspiel auf unserem Schulhof. Dann kam der 50-m-Sprint an die Reihe. Nach einer kurzen Pause konnten wir uns an verschiedenen Stationen wie Dreierhopp, Medizinballweitwurf, Balancieren, usw. in der Turnhalle sportlich betätigen. Die besten Schülerinnen und Schüler wurden mit einer Urkunde und dem Applaus Aller ausgezeichnet.

Die Höhepunkte waren aber das Zweifelderball-Turnier und die Puzzle-Staffel.

Zuletzt hatten wir noch viel Spaß beim Staffelspiel mit Hopserlauf, Kaffeebohnengehen, Krebsgang, Huckepack, Schubkarre usw.

Dann war der Sporttag leider schon zu Ende. Es war ein schöner Tag und wir bedanken uns bei unseren Lehrern Frau Otto, Frau Zipfel, Herrn Bocek und Herrn Seifert.