Zum Inhalt springen

Schuljahresabschluss

Die Absolventen/innen der DPFA-Schulen Zwickau erhielten am 21. Juni 2017 die Abschlusszeugnisse.

Begrüßung durch Schulleiterin Anja Müller

Im Robert-Schumann-Konservatorium Zwickau wurden feierlich die Abschlusszeugnisse an die Absolventen und Absolventinnen der Ausbildungen zum Sozialassistent, Erzieher und Heilerziehungspfleger übergeben.

Die festlichen Veranstaltungen, bei der Freunde, Familienmitglieder, Lehrende und Praxispartner anwesend waren, wurde durch ein Programm umrahmt. Schulleiterin Anja Müller begrüßte die Gäste und die Absolventen/innen im Namen des Firmengründers Prof. Clauß Dietz, im Namen der Hauptgeschäftsführerin Catrin Liebold und der Regionalmanagerin Andrea Schreiterer. Sie richtete persönliche Worte, verbunden mit Ratschlägen und guten Wünschen, an die Absolventen und resümierte die letzten Jahre der jeweiligen Ausbildungen.

Eine Absolventin der HEP-Klasse, Gina Wüstner, erhielt für ihre besonders guten Leistungen - Abschluss mit 1,0 - eine Berufseinstiegsprämie von 1.000 Euro von der DPFA. Für die Klassenbesten gab es jeweils einen Gutschein. Alle Absolventen/innen erhielten auch den DPFA-Pass, mit dem es für eine weitere Ausbildung oder Weiterbildung bei der DPFA einen Rabatt gibt. Überreicht wurden die Abschlusszeugnisse von Schulleiterin Anja Müller, gemeinsam mit den jeweiligen Klassenlehrerinnen und den Fachrichtungsleiterinnen, welche die Schüler über die erfolgreichen Ausbildungsjahre begleiteten.

Es gab bei der Veranstaltung eine Reihe von musikalischen Höhepunkten sowie persönliche Abschlussreden von Schülern – die sich für die „schöne Zeit und die 3 tollen Jahre bedankten...wir werden der Schule auf alle Fälle wieder einen Besuch abstatten.“

Auch bei den Praxisanleitern bedankten sich die Schulleitung und die Schüler.

Unser Dank gilt auch Herrn Klaus Bocek, für das professionelle und sehr abwechslungsreiche Rahmenprogramm, welches er mit seiner Band aufgeführt hat und mit dem er wieder mal für Gänsehautstimmung sorgte.

Frau Müller bedankte sich auch bei den Klassenleitern und Fachrichtungsleitern für die geleistete Arbeit. Den Schülern sprach sie eine Einladung aus, die DPFA-Schulen wieder zu besuchen und lud zum jährlichen Absolvententreffen ein, welches immer am letzten Samstag vor den Ferien von 10 bis 13 Uhr stattfindet.

Unseren Absolventen wünschen wir eine erfolgreiche Zukunft und einen guten Start ins Berufsleben.