Zum Inhalt springen

Schulhof der DPFA-Regenbogen-Grundschule Leipzig erstrahlt in neuem Glanz

Am 25. September 2018 fand die offizielle Einweihung des umgestalteten Schulhofes der DPFA-Regenbogen-Grundschule Leipzig mit vielen bunten Luftballons im Beisein der Hauptgeschäftsführerin Catrin Liebold statt.

Die Kinder der DPFA-Regenbogen-Grundschule Leipzig haben sich zur Eröffnung des Schulhofes auf dem...

Nachdem in den vergangenen Wochen der Sommerferien bei tropischen Temperaturen viele fleißige Bauarbeiter mit schweren Baumaschinen im Einsatz waren, um das Projekt von der Umgestaltung des Schulhofes umzusetzen, können wir uns jetzt über das Ergebnis freuen.  

Der Schulhof erstrahlt in neuem Glanz. Die Flächengestaltung des gesamten Bereiches wurde komplett überarbeitet, in dem die Bereiche neu aufgeteilt und mit Pflastersteinen, Sand oder Rindenmulch ausgefüllt wurden.

Das Spiel-Angebot hat sich deutlich vergrößert, so stehen neben dem Schachbrett, der Tischtennisplatte, der Kletterwand und dem Piratenboot jetzt auch ein neuer Bolzplatz und ein weiteres Spielgerät zur Verfügung, die zum „Austoben“ in den Pausen einladen. Nur die Randbegrünung ist noch offen, da die Sommerzeit keine Pflanzzeit ist. Das wird in den Herbstferien nachgeholt.

Damit haben die über 200 Kinder der DPFA-Regenbogen-Grundschule Leipzig jetzt einen schönen neuen Schulhof, auf dem die Pausenzeiten viel Spaß machen.