Zum Inhalt springen

Schulaufnahmefeier der neuen Fünftklässler

Am 10. August wurden die neuen Fünftklässer der DPFA-Regenbogen-Oberschule und des DPFA-Regenbogen-Gymnasiums Zwickau feierlich aufgenommen.

Nach einem tollen Auftakt durch die Tanzgruppe der "The Peaches Zwickauer Cheerleader e.V." begrüßte Schulleiter Dirk Seifert die Gäste, darunter auch die Schulleiterin Gudrun Riedel und die Klassenlehrerin Nicole Münzner der DPFA-Regenbogen-Grundschule Zwickau, sowie die Schüler/innen.

Er hatte ein Segelboot gezeichnet und lud nun die neuen Schüler/innen ein, am Montag mit in See zu stechen und die Reiseziele Realschulabschluss und Abitur anzusteuern. 16 Offiziere und 111 Matrosen gehen an Bord und werden das Boot steuern, dafür sind Regeln notwendig, an die sich jeder Matrose halten muss. Wir erwarten Ruhe, gegenseitige Achtung, Pünktlichkeit, Fleiß und Disziplin, dann werden wir unsere Ziele erreichen.

Freia und Lilly der 7. Klassen stellten dann die wichtigsten Offiziere vor - dafür hatten sie kleinen Gedichte vorbereitet, die jeden einzelnen gut beschrieben.

Danach übergaben die Klassenleiter die DPFA-Zuckertüten an die neuen Schüler/innen.

Auch die 6. Klassen hatten ein Lied vorbereitet und luden mit "Komm mit ins Nimmerland" ihre Mitschüler an die Schule ein.

Nach dem die Cheerleader mit "are you ready" für einen schwungvollen Abschluss sorgten, erklärte Dirk Seifert mit seinen Klassenlehrern "... wir sind bereit, euch am Montag pünktlich 8 Uhr zu empfangen, unsere Mannschaft ist bestens gerüstet!"

Mit Kaffee und Kuchen und angeregten Gesprächen klang der Nachmittag aus.

Wir freuen uns auf alle Schüler/innen und wünschen jetzt schon einen guten Schulstart und viel Erfolg im neuen Schuljahr!