Zum Inhalt springen

Schulanfang 2018

Am 11.08.2018 wurden unsere neuen Schüler*innen der 1. Klasse mit einem kleinen Festakt und einem Programm in die DPFA-Regenbogen-Grundschule Görlitz aufgenommen. Absolut neu und besonders war, dass am Programm schon Abc-Schützen beteiligt waren, da das erfolgreiche Mini-Musical, was in den Ferien von den Hortkindern und Kita-Kindern einstudiert und nun noch einmal aufgeführt wurde. Vielen Dank auch an die beiden pädagogischen Leiterinnen Frau von Woedtke und Frau Adamowicz, die über die Stiftung "Kinder brauchen Musik" diese tolle Aufführung inszenieren konnten, Frau Adamowicz ist zu diesem Anlass extra aus Hamburg angereist. Die Resonanz der Eltern war sehr positiv.

Die Schulanfänger*innen und auch die Eltern konnten schon das zukünftige Klassenzimmer kennenlernen, damit sie am Montag gleich wissen, wo sie hin müssen.  

Wir freuen uns auf das neue Schuljahr und wünschen allen eine schöne Grundschulzeit!