Zum Inhalt springen

Schüler produzieren eigene Weihnachts-CD

Ein ganz besonderes Projekt beschäftigte die Mädchen und Jungen der fünften bis siebten Klassen des DPFA-Regenbogen Gymnasiums Augustusburg in der Vorweihnachtszeit: Sie sollten eine eigene CD mit Weihnachtsliedern und Gedichten produzieren. Und es ist gelungen!

Die Mädchen und Jungen der fünften bis siebten Klassen des DPFA-Regenbogen Gymnasiums Augustusburg...

Mit Stolz und Freude hielten sie am 21. Dezember zum ersten Mal einen selbst erstellten Tonträger in den Händen. Und stolz können sie wirklich sein.

Gemeinsam mit ihrem Musiklehrer Herrn Döring, der die Projektgruppe leitete, erarbeiteten sie verschiedene Weihnachtslieder und suchten Gedichte und Texte aus.

Das Spannendste für die Schülerinnen und Schüler waren die ersten Erfahrungen, die sie mit der Aufnahmetechnik machen durften. Und eine ganz wichtige Lehre war, dass man für eine richtig gute Aufnahme eines Songs oder Textes eine ganze Menge Geduld benötigt. Immerhin haben die Jungen und Mädchen alles selbst eingesungen und gesprochen.

So konnte das Weihnachtsfest kommen, denn für die passende Stimmung sorgte nun eine CD mit ganz besonderen Klängen.