Zum Inhalt springen

Rodeln im Sommer! – Augustusburger genießen Kindertag

Damit hatten die Sechstklässler des DPFA-Regenbogen-Gymnasiums Augustusburg sicher nicht gerechnet: Zum Kindertag am 1. Juni wartete eine große Überraschung auf sie.

Zum Kindertag ging es für die Jungen und Mädchen der sechsten Klasse des DPFA-Regenbogen-Gymnasiums...

Statt ins Klassenzimmer ging es für die Jungen und Mädchen hinaus und zwar zu Rost´s Wiesen in Augustusburg. Dort ging es natürlich hoch her: Es wurde Minigolf gespielt und dabei sicher so manches physikalische Gesetz einer Probe unterzogen.

Selbstverständlich mussten die Minigolfer sich auch stärken und wie sich das für einen Kindertag gehört´, stand köstliches Eis auf der Karte.

Ein absoluter Höhepunkt, für alle die sich trauten, waren die Fahrten auf der Sommerrodelbahn. Was für ein Heidenspaß! Am Abend gab es noch eine Grillparty gemeinsam mit den Eltern und so wurde es ein rundum gelungener, herrlicher Kindertag!