Zum Inhalt springen

REWE Team Challenge begeistert DPFA-Läuferinnen und Läufer!

Bei der neunten REWE Team Challenge sind natürlich auch die Mitarbeiter und Schüler der DPFA-Dresden wieder am Start gewesen.

Das Team DPFA 1 vor dem Start!

In diesem Jahr unterstützten uns 2 Schülerinnen aus dem Fachbereich Diätassistenz und ein angehender Erzieher.

Beim gestrigen Lauf waren insgesamt 20.000 Teilnehmer aus mehr als 1.800 Unternehmen mit uns dabei. Allein im Vergleich zum Vorjahr ist das Teilnehmerfeld um 25 Prozent angewachsen und katapultiert die REWE Team Challenge damit in die Top3 der deutschen Firmenläufe.

Der Sieger ist: Marc Schulze.
Als der Dresdner, der vor gut vier Wochen den Oberelbe-Marathon gewonnen hat, nach gut 15 Minuten die 5 Kilometer absolviert hat, sind die Allermeisten noch nicht mal gestartet.

Das kreativste Kostüm kommt von den Elbe Flugzeugwerken. Sie bugsierten einen echten Bob, von denen jahrzehntelang weltmeisterliche Modelle in dem Unternehmen gefertigt worden sind, über die fünf Kilometer vom Altmarkt bis ins DDV-Stadion. Dafür werden sie als das Team mit dem kreativsten Kostüm ausgezeichnet.

Im nächsten Jahr feiert der Firmenlauf sein zehnjähriges Jubiläum und die DPFA vom Standort Dresden wird auch wieder an den Start gehen.