Zum Inhalt springen

Projekttag der 5. und 6. Klassen der DPFA-Regenbogen-Oberschule und des -Gymnasiums Zwickau am 7.6.2019

Da konnten sich unsere Sechstklässler mal richtig austoben, als sie zum Projekttag die FFW Zwickau/Auerbach besuchten. 

Nach einer Begrüßung durch die Feuerwehrmännern wurden die Schüler in zwei Gruppen aufgeteilt. Die erste Gruppe besuchte zuerst einen Erste-Hilfe-Kurs des DRK. Dort wurde auch das Anlegen von Verbänden geübt, was allen sehr viel Freude bereitet.

Die zweite Gruppe versuchte derweil, brennende Papierkörbe zu löschen und durfte in den bereitstehenden Löschfahrzeugen Platz nehmen.

Danach wurden die Gruppen getauscht. Gegen 12 Uhr beendeten wir den rundum gelungenen Ausflug mit frisch gegrillten Rostern, Steaks und Grillkäse.

Danke an die Kameraden der FFW Zwickau-Auerbach sowie an das DRK für die tolle Organisation und Durchführung!

Die Fünftklässler wurden vom ADAC auf die Gefahren des Straßenverkehrs vorbereitet. Dabei bekamen die Kinder wichtige Verhaltensregeln näher gebracht. Mit den Fahrrädern konnten sie Geschicklichkeit und Sicherheit trainieren.

Wir danken auch den Mitarbeitern vom ADAC für diesen tollen Tag - voller Spannung, Spaß und Aktion!