Zum Inhalt springen

Projekttag der 5. und 6. Klassen der DPFA-Regenbogen-Oberschule und des -Gymnasiums Zwickau am 7.6.2019

Da konnten sich unsere Sechstklässler mal richtig austoben, als sie zum Projekttag die FFW Zwickau/Auerbach besuchten. Den Kindern wurden Grundlagen der Brandverhütung und –bekämpfung sowie der Ersten Hilfe, vor allem durch praktische Übungen vermittelt. Das war ein spannender und erlebnisreicher Tag.

Danke an die Kameraden der FFW Zwickau-Auerbach sowie an das DRK für die tolle Organisation und Durchführung!

Die Fünftklässler wurden vom ADAC auf die Gefahren des Straßenverkehrs vorbereitet. Dabei bekamen die Kinder wichtige Verhaltensregeln näher gebracht. Mit den Fahrrädern konnten sie Geschicklichkeit und Sicherheit trainieren.

Wir danken auch den Mitarbeitern vom ADAC für diesen tollen Tag - voller Spannung, Spaß und Aktion!