Zum Inhalt springen

Projekt der Sozialassistenten S2/17 am DPFA-Bildungszentrum Zwickau

Am 1. und 2. November waren Knirpse der Kita "Apfelbäumchen bei der DPFA Zwickau zu Gast.Ja,

Ja, auch Prinzessinnen und Piraten, Peter Pan und Cäptn Hook , selbst Rotkäppchen Schneewittchen und Winnie Pooh müssen Hände waschen und Zähne putzen.

Wie das geht zeigten die angehenden Sozialasistenten den Knirpsen der Kita. Dafür schlüpften die Großen für die Kleinen beherzt in ihre Kostüme. Das Ergebnis war eine bühnenreife Tour durch den kunterbunten Disneywald, über die sich die Jungen und Mädchen der Kita "Apfelbäumchen" freuen konnten.

Am Ende waren alle Freunde und die Kinder lernten von den Märchenfiguren viele Dinge. Herrlich!

Hierbei handelt es sich um ein Projekt, dass im LF 7 "kulturell-kreative Prozesse begleiten" absolviert wurde.