Zum Inhalt springen

Oh es riecht gut, Oh es riecht fein...

Mitte Dezember wurde es vorweihnachtlich in der Lehrküche der Fachrichtung Diätetik. Unser drittes Ausbildungsjahr unterstützte eine 4. Klasse der 59. Grundschule beim Lebkuchenherzen backen. Insgesamt entstanden über 200 Lebkuchenherzen.

Die Lebkuchen entstanden in Vorbereitung für den Schulweihnachtsmarkt der Grundschule. Dort hatten alle Kinder die Möglichkeit, ihr Herz nach Lust und Laune mit Zuckerguss zu verzieren. Jeder Schüler unserer DA 15 betreute zwei kleine Schüler aus der 4. Klasse. Sie unterstützten beim Ausrollen und Backen und achteten darauf, dass sich niemand am heißen Blech verbrannte. Als kleine Überraschung bereiteten unsere angehenden Diätassistenten und Diätassistentinnen ein buntes Obstfrühstück vor.

Für alle großen und kleinen Schüler war es ein wunderbarer und abwechslungsreicher Schultag.