Zum Inhalt springen

Neue AG an der DPFA-Regenbogen-Grundschule Zwickau "Carl Friedrich Benz" gegründet

Am Freitag, den 24.03.2017, versammelten sich am Nachmittag die 16 Schüler/innen, die sich für eine neue AG gemeldet hatten.

Die erste Amtshandlung von AG-Leiter Dieter Triller war die Namensfindung. Die Schüler/innen hatten verschiedenen Vorschläge gemacht: z.B. Gartenräumer, grünes Klassenzimmer, grüner Daumen und noch einige mehr. Nach der Abstimmung gab es einen eindeutigen Favoriten: "AG Gärtner-Club". 

Die Gruppe der Schüler/innen gingen dann mit dem AG-Leiter gleich über das Außengelände und legten schon mal fest, was in den nächsten Wochen zur Verschönerung des Schulhofes getan wird. Ideen gab es viele...

Zukünftig treffen sich die Mitglieder der neuen AG immer freitags von 13 bis 15 Uhr. Wir sind schon sehr auf die Ergebnisse gespannt und wünschen den AG-Mitgliedern viel Freude.