Zum Inhalt springen

Muttertagsveranstaltung

Am 16. und am 17. Mai 2017 waren die Kinder der Klasse 3b und die Tanzkinder der Klassen 2 der DPFA-Regenbogen-Grundschule Zwickau „Carl Friedrich Benz“ beim Verein „ Freundliche Nachbarn e.V.“ im „Maulwurfhügel“ in der Kosmonautenstraße 90 in Zwickau eingeladen.

Zum 1. Mal durften wir bei einer Muttertagsveranstaltung dabei sein. Mit unserer Musiklehrerin Frau Stiegler-Wendler schrieben wir ein Muttertagsgedicht und übten Lieder zum Thema Frühling und Muttertag ein. Unsere Tanzlehrerin Anett Wolf begeisterte mit zwei Tänzen der Tanzkinder, welche für viel Applaus sorgten. Im Saal sangen alle mit und zeigten uns, dass man auch im Alter noch die Texte kann und Freude am Singen hat. Eine gelungene Veranstaltung für alle Anwesenden. Als Dankeschön gab es spontan Getränke und Eis für die Kinder. Bei den sommerlichen Temperaturen eine angenehme Erfrischung. Wir kommen gern wieder.

Jessica Pöcker (Klasse 2a):
3x Eis für 2x Tanzen & Singen - am Dienstag und Mittwoch haben wir (die Tanzkinder der Klassen 2 und der Klasse 3b der DPFA-Regenbogen-Grundschule Zwickau „Carl Friedrich Benz“) bei einer Muttertagsveranstaltung im „Maulwurfhügel“ getanzt und gesungen. Als Dank bekamen wir eine Überraschung: Ein Taschengeld für eine Kugel Eis. Danke Frau Georgi (Verein „Freundliche Nachbarn“) Wir konnten sogar am Donnerstag im Mittagsband noch einmal „Mama`s Eisdiele“ besuchen, die extra für uns eine Stunde früher geöffnet hat.