Zum Inhalt springen

Mitarbeiterin von apexsocial informiert am DPFA-Bildungszentrum Zwickau

Als Therapeut oder Pädagoge in die USA - das war das Motto der Informationsveranstaltung von apexsocial am 3. Februar für die Schüler der Ergotherapie- und Sozialassistenten-Ausbildung.

Stephanie Bengs, Mitarbeiterin von apexsocial, konnte viel erzählen, vor allem aus eigenen Erfahrungen. Die Schüler zeigten großes Interesse und hatten auch einige Fragen. Vor allem ging es um Voraussetzungen für den Auslandseinsatz, aber auch welche Leistungen angeboten werden und welche Vorteile der Weiterbildungsaufenthalt in den USA bringt.

Kurz gesagt, man kann seinen beruflichen und persönlichen Horizont erweitern, wertvolle Erfahrungen sammeln und sich in seinem Beruf gezielt weiterentwickeln.

Wer nicht teilnehmen konnte - hier erfahrt Ihr mehr:

www.apex-social.org