Zum Inhalt springen

Messe Azubi- und Studientage 2016 in Leipzig

Die Leitmesse für Bildung und Studium in Leipzig begrüßte am 4. und 5. November über 9000 Besucher in der Messe Leipzig.

Unsere Lehrkräfte direkt im Gespräch mit Interessenten zur Pflegeausbildung

Mehrere Tausend neugierige Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrer informierten sich an beiden Messetagen zu ihrem Traumberuf und zu Ausbildungs- und Studienangeboten in der Region.

Wer seinen Traumberuf, zum Beispiel den des Erzieher am Stand der DPFA Akademiegruppe gefunden hatte, kam direkt und persönlich mit unseren Lehrkräften über die Ausbildung vor Ort ins Gespräch und nutzte die Chance des persönlichen Kennenlernens.

Neben dem Erzieher waren unsere Berufsausbildungen zum Sozialassistent/in, Logopäde/in, Ergotherapeut und unsere Fachoberschule sowie der Fachinformatiker oft nachgefragt.