Zum Inhalt springen

MdB Wendt zu Besuch im DPFA-Bildungszentrum Leipzig

Am 9. April 2018 besuchte Marian Wendt, Mitglied des Deutschen Bundestages, das DPFA-Bildungszentrum Leipzig, um sich ein persönliches Bild von den Anpassungsmaßnahmen ausländischer Pflegekräfte bei der DPFA-Weiterbildung Leipzig zu machen, die in Kooperation mit Time Work Personaldienstleitung GmbH/Smile Pflegedienst GmbH durchgeführt werden.

Marian Wendt zu Besuch im DPFA-Bildungszentrum Leipzig. Foto: Björn Sitte (wissenschaftlicher...

Auf Einladung von Frau Manuela Schubert, Geschäftsführerin der Time Work Personaldienstleistung GmbH, kam Marian Wendt in die Bildungsstätte in der Mahlmannstraße, um sich über die gemeinsame Kooperation bei der Durchführung von Anpassungsqualifizierungen ausländischer Pflegekräfte zu informieren.

Herr Wendt hat Time Work maßgeblich bei den Behörden in seinem Wahlkreis unterstützt, sodass bislang drei Maßnahmen stattfinden konnten. Herr Wendt nannte unsere gemeinsamen Bemühungen, den Pflegebedarf durch ausländische Fachkräfte zu sichern, beispielhaft und hat das auch so gegenüber dem Bundesgesundheitsminister Spahn schriftlich mitgeteilt.

Herr Wendt möchte, dass dieses Pilotprojekt noch stärker vernetzt wird und sieht seine Bemühungen auch darin, über das Auswärtige Amt die entsprechenden Botschaften zu sensibilisieren.

Herr Wendt brachte nach dem Besuch zweier Klassen und dem Erfahrungsaustausch seine Anerkennung zum Ausdruck und wird auch weiterhin unsere Arbeit unterstützen.