Zum Inhalt springen

Marktstandfest am DPFA-Bildungszentrum Zwickau

Reges Treiben herrschte am 14.09.2016 im Schulhaus und im Hof - die Sozialassistenten der S2/16 hatten zu einem besonderen Fest eingeladen.

Silvesterstand mit Wunderkerzen und Bowle

Im Lernfeld 6 "Alltag in Einrichtungen" gab es zum Thema Höhepunkte - Feste und Feiern - eine Menge Aktivitäten.

So hatten die Schüler gute Ideen umgesetzt und es machte Spaß, die Marktstände zu besuchen. Themen waren: Zuckerfest, Halloween, Geburtstag, Weihnachten, Ostern, Silvester und Erntedankfest. Überall gab es ein Quiz und wer die Fragen richtig beantwortet hatte, konnte Kekse, Kuchen oder andere typische Leckereien kosten. Wer weiß denn z.B. noch, wo der Weihnachtsmann wohnt...

Fachrichtungsleiterin Manja Wallich war sichtlich stolz, wie ihre Schüler/innen das Thema umgesetzt haben. So macht Unterricht Spaß - auch die Schüler/innen waren mit guter Laune bei der Sache.