Zum Inhalt springen

Manege frei!

In der Zirkusprojektwoche vom 15. bis 18. April haben sich die Kinder der DPFA-Regenbogen-Grundschule Leipzig in Zirkusartisten verwandelt.

Der Kinderzirkus Aron war nun schon zum zweiten Mal bei uns zu Gast und hat die Kinder in die Zirkuswelt entführt.

In Gruppen haben die Kinder verschiedene Attraktionen einstudiert wie z. B. das Jonglieren mit einem Teller, das Balancieren auf dem Seil oder auch die Pyramidenakrobatik. Dazu konnte sich jedes Kind im Zirkuszelt ganz ungezwungen ausprobieren und vielleicht auch eigene Talente entdecken. Aber auch Vertrauen, Ausdauer, Geschicklichkeit, Kreativität und Zuverlässigkeit waren gefragt, um das gemeinsame Ziel zu erlangen.

Stolz präsentierten die Kinder zum Abschluss der Projektwoche ihre Vorstellung vor den Eltern, Verwandten und Geschwisterkindern. Die Stimmung im Zirkuszelt war beeindruckend. Herzlichen Dank an das Team vom Kinderzirkus Aron.