Zum Inhalt springen

Lichterfest mit der DRK-Kita "Haus der kleinen Entdecker

Die DRK-Kita "Haus der kleinen Entdecker" auf der Marienallee feierte dies am 17.11.2016 mit einem Lichterfest, welches unsere Schüler der angehenden Sozialassistenten aus dem 2. Ausbildungsjahr tatkräftig unterstützten.

Lichtspiele

Passend zum Thema "Licht und Schatten" wurden Schattenportraits und Lichtbilder gezeichnet, Glühwürmchen und Windlichter gebastelt. Mit großer Begeisterung standen die Kinder beim Kinderschminken an und ließen sich Sterne, Monde und Krönchen aufmalen oder zu Katzen, Dinos und Piraten schminken. Ein weiteres Highlight war das Puppentheater mit Sternenwanderer.

In dem Puppentheaterstück wurde dem Sternenwanderer beim Aufhängen der Sterne an den Nachthimmel der Sternensack gemopst und die Kinder mussten beim Suchen der Sterne helfen.

Ein großer Erfolg für Klein und Groß.