Zum Inhalt springen

Lesenacht der Klasse 7

DPFA-Regenbogen-Oberschule Rabenau

Eine kurze, aber schöne Nacht liegt hinter uns. Die Zauberer der Zauberscheune haben uns mit ihren Zaubertricks zum Staunen gebracht - Münzen und Bälle weggezaubert, Zauberstäbe zum Wachsen gebracht... Aber auch wir wurden in die Zauberkunst eingeführt… Der ein oder andere Nachwuchszauberer wird sicher sein Können zu Hause unter Beweis stellen- viel Spaß dabei. Am Lagerfeuer haben wir bei Kinderpunsch und Pfefferkuchen für den zweiten Teil des Zauberworkshops Energie getankt. Und auch abends haben wir uns am Lagerfeuer getroffen und gekocht. Weil es allen geschmeckt hat, noch  einmal afrikanisch. Hascher, Spuk im Schulhaus (das Schulskelett hat geholfen…), Flaschendrehen, Filmschauen haben ein gut bestücktes Nachtprogramm geliefert. Mit einem gemeinsamen Frühstück haben wir den Tag begonnen. Die kalte Winterluft und die Bewegung haben auch den Letzten den Schlafsand aus den Augen getrieben, so dass wir gut erholt in die Weihnachtsferien starten können.