Zum Inhalt springen

"Lass Konfetti für dich regnen" zur Absolventenfeier der DPFA Dresden

Die DPFA Dresden gratuliert allen Absolventen im Fachbereich Diätassistenz, Ergotherapie und Logopädie zur erfolgreich bestandenen Ausbildung.

Abschlussfeier im Hygienemuseum Dresden

Nun ist es geschafft! Drei prägende, spannende, aber auch vor allem lehrreiche Jahre sind vergangen und die Absolventen halten ihr Abschlusszeugnis endlich in den Händen.Die DPFA-Dresden freut sich fünf Ergotherapeuten, 12 Diätassistenten und 19 gestandenen Logopäden zur bestandenen Ausbildung im Hygienemuseum Dresden gratulieren zu können.

Ausgestaltet wurde die gelungene Absolventenfeier von dem Chor der DPFA-Schule Dresden. Mit dem Song „Chöre“ wurde jeder einzeln begrüßt und die Botschaft war klar: „Der Chor singt für dich, oh oh oh…“ Es platze sogar noch eine bunte Konfettibombe – passend zum Song.

Weiter ging es mit einem coolen Quiz, was das Allgemeinwissen des Publikums auf die Probe stellte. Was ist die Bedeutung des Wortes „diät“? Diese Frage können alle Diätassistenten sicher beantworten. Je nachdem für welche Antwortmöglichkeit gestimmt wurde, hielt man eine andere Farbe hoch. Richtig, rot! Diät stammt aus dem Griechischen und bedeutet a) Lebensführung/Lebensweise.

Neben einer Sologesangseinlage einer Schülerin und erfrischenden Abschlussreden sowohl von Lehrerinnen als auch Schülerinnen, erhielten alle Absolventen von der Schulleiterin der DPFA-Schule Dresden Steffi Eber ihr Zeugnis.

Wir wünschen allen Absolventen einen erfolgreichen Start ihrer beruflichen Laufbahn.

Du interessierst dich für Logopädie? Dann bewirb dich schon jetzt für das Schuljahr 2020/21 unter: https://www.dpfa-logopaede.de