Zum Inhalt springen

Kreative Osterwerkstatt

Immer einen Tag vor den Osterferien wird es richtig geschäftig am Standort Rabenau. Es wird gebastelt, musiziert und sich auf fröhliche Ostern eingestimmt.

Selbst gebastelte Ostergeschenke entstehen hier

Bunte Eier, Frühlingslüfte und sogar noch Sonnenschein durfte am letzten Schultag vor Ostern sein. Denn an diesem Tag stimmten wir uns in der traditionelle Osterwerkstatt auf Ostern ein. Überall in der Schule gab es etwas zu entdecken.

Kreativ austoben und noch die letzten Ostergeschenke kreieren war in der Werkstatt möglich. Schöne Holzfiguren wurden von den Kindern selbst ausgesägt und bemalt. Außerdem entstanden originelle Karten und Dioramas.

Kleine Osterspiele weckten den Ehrgeiz aller Kinder und es wurde sogar gemeinsam musiziert. Ganz zauberhaft ging es dann mit lustigen Spielen auf dem multimedialen Zauberteppich in die Ferien!