Zum Inhalt springen

Kinder des DPFA-Regenbogen-Hortes Zwenkau bei der DRK-Rettungswache zu Gast

Am 25. Februar waren die Hortkindern zu Besuch in der DRK-Rettungswache in Zwenkau, der im Rahmen des Projektes "Stadtentdecker" stattfand.

Kinder des DPFA-Regenbogen-Hortes Zwenkau zu Gast in der DRK-Rettungswache Zwenkau. Foto: DRK...

Dazu ist auf der DRK-Internetseite folgender Artikel veröffentlicht wurden:

"… Heute besuchten sie die DRK-Rettungswache in Zwenkau. Nachdem die Räumlichkeiten wie Aufenthaltsraum und Ruheraum genau unter die Lupe genommen wurden, ging es mit dem Rettungswagen und weiterem Zubehör in der Wagenhalle in die Vollen. Was steckt eigentlich alles in so einem Rettungswagen? Wie läuft der Arbeitstag eines Rettungssanitäters, Rettungsassistenten bzw. Notfallsanitäters ab? Wozu benutzt man das Spinebord und wie wird es richtig verwendet? Diese und viele weitere Fragen beantworteten unsere Experten Herr Opelt, Herr Kühn und Azubi Herr Gohlicke." (DRK)

Vielen Dank für die vielen Informationen, die die Kinder des DPFA-Regenbogen-Hortes Zwenkau während des Besuches erhalten haben. Sie waren voller Begeisterung.