Zum Inhalt springen

Kasperle im Klassenzimmer

Puppentheater besuchte die DPFA-Regenbogen-Grundschüler Rabenau - Lachen hilft gegen die Hitze

Volle Aula zum Kasperle-Theater an der DPFA-Regenbogen-Grundschule Rabenau

Bei so viel Spaß wird jede Temperatur zum Klacks. Deshalb war das Puppentheater für unsere DPFA-Regenbogen-Grundschüler Rabenau gestern die perfekte Abwechslung zum Unterricht.

Kasperles Jagd nach dem Räuber des kleinen Hühnchens ließ die Kinder toben. Immer wieder versuchten die Schüler ihm mit ihren Hinweisen auf die richtige Spur zu helfen.

In der prallgefüllten Aula des Gymnasiums-Neubau hatten auch die Lehrer sichtlich Spaß an der Veranstaltung. Vorhang auf, Vorhang zu - bei Kasperle gab's keine Ruh'. Und nebenbei wäre bei dieser Hitze auch kaum eine anstrengende Schulstunde zu absolvieren gewesen.