Zum Inhalt springen

Karli-Tag

Bereits die fünfte Auflage des "Karli-Tages" – ein Sporttag der DPFA-Regenbogen-Grundschule Zwickau "Carl Friedrich Benz" – fand am 25.06.2018 statt.

Mit diesem bewegten Tag läuteten wir die letzte Schulwoche ein. Bei wolkigem, aber regenfreiem Wetter kämpften die Kinder um einen Medaillenplatz bei der "Karli-Meile", unserem Crosslauf.

Anschließend absolvierten die Schüler sportliche Stationen im Haus und auf dem Schulgelände. So probierten sie sich im Boccia, Floorball, Tischtennis, Schach, Ball über die Schnur, Darts, Tanzen und Yoga.

Nach dem Mittagessen kam es zum traditionellen Fußballspiel der A-Mannschaft (Kinder aus den A-Klassen) gegen die B-Mannschaft (Kinder aus den B-Klassen).

Umjubelt wurden die Fußballstars von ihren Klassenkameraden.

Im "Karli-Cup" siegte in diesem Jahr die B–Mannschaft. In den fünf Jahren des "Karli-Cups" steht es mittlerweile 1:4 für die B-Mannschaften.

Mit der Siegerehrung und der Übergabe der handgefertigten Medaillen (der AG Töpfern) ging dieser sportliche "Karli-Tag" zu Ende.