Zum Inhalt springen

Karli-Kochschule gestartet

Endlich war es soweit: die langersehnte und oft nachgefragte AG Kochen startet mit der Karli-Kochschule eine Neuauflage.

Viele Schüler/innen der DPFA-Regenbogen-Grundschule "Carl Friedrich Benz" waren dem Aufruf gefolgt und freuten sich, als am 30.01.2019 die erste Karli-Kochschule durchgeführt wurde.

Unter fachmännischer Anleitung durch die Kochprofis Kai Böhme und Anica Voß wurde geschnipselt und geknetet. Das Ergebnis: leckerer Salat und Blätterteig-Hörnchen - ließen sich im Anschluss alle zusammen gut schmecken. Und vorher gab es noch eine Einweisung beim Tisch decken.

Jetzt findet jeden Mittwoch die Karli-Kochschule statt und es gibt viele gute Rezepte, die einfach von den Schülern umgesetzt werden können - dann können auch die Eltern gespannt sein, was ihre Kinder so bei uns lernen! Denn zu Hause wird natürlich "nachgekocht"!