Zum Inhalt springen

JOBregional 2018

Am 12. April 2018 war die DPFA Leipzig auf der JOBregional vertreten, die Stellenbörse für Jobs und Ausbildungen in Mitteldeutschland.

 

Frau Hillmann berät zu unseren Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Foto: S.Lukas

Im Globana Airport Messe & Conference Center in Schkeuditz, direkt an der Autobahnabfahrt A9/Großkugel präsentierten rund 100 Unternehmen und 40 Bildungsanbieter die verschiedensten Job- und Ausbildungsangebote. Sie alle waren der Einladung der Arbeitsagenturen Oschatz, Leipzig, Halle, Weißenfels und Dessau-Roßlau-Wittenberg sowie der Jobcenter Nordsachsen, Leipzig und Halle gefolgt und konnten sich über viele Interessenten verschiedener Nationalitäten freuen.

Im Vergleich zum vergangenen Jahr kamen die Besucher in diesem Jahr mit konkreten Fragestellungen zu ihren Entwicklungsmöglichkeiten an unseren Stand und ließen sich beraten. Dabei waren die Krankenpflegehelferausbildung, Sozialassistentenausbildung, Erzieherausbildung und die Qualifizierung zum Sprach- und Integrationsmittler von besonderem Interesse.

Dank der guten Vorbereitung der Messe durch die Veranstalter war die 5. JOBregional wieder ein voller Erfolg!