Zum Inhalt springen

Jobmesse Leipzig

Am 28. Januar fand im Congress Center Leipzig die 11. Jobmesse statt. Unter dem Motto „Alle Wege zu deiner neuen Karriere“ waren fast 100 Aussteller vertreten, die umfassende Möglichkeiten in Aus- und Weiterbildung und auch Jobangebote präsentierten.

Das Messeteam hatte viel zu tun. Foto S.Lukas

Es kamen zahlreiche Besucher mit den unterschiedlichsten Zielstellungen auf die Messe. Am Stand 102 informierten wir Schüler, die meist mit ihren Eltern kamen, über unsere Angebote in der Erstausbildung, wie die Fachhochschulreife, Sozialassistentenausbildung, Medizinische Dokumentationsassistentenausbildung, Krankenpflegehelferausbildung und Altenpflegeausbildung.

Aber auch Migranten nutzten die Gelegenheit, um sich zu über unsere Integrationskurse bzw. die Anpassungsmaßnahme für ausländische Pflegekräfte zu informieren.

Eine dritte Gruppe von Besuchern war auf der Messe an unserem Stand, um sich neu zu orientieren und weiterzubilden, z. B. durch eine Umschulung als Gesundheits- und Krankenpfleger und Altenpfleger bzw. die verschiedenen Wege in die Erzieherausbildung zu klären.

Nach einem erfolgreichen Messetag hoffen wir nun, dass viele Besucher unserer Einladung zum Tag der offenen Tür am 11. Februar folgen und in die Raschwitzer Straße bzw. den Täubchenweg kommen.
Wir freuen und schon!