Zum Inhalt springen

Jede Menge neue Gesichter – Erster Schultag bei der DPFA Chemnitz

Nachdem am Samstagvormittag 52 Schulanfänger ihre Zuckertüten bekamen, wurden zum ersten Schultag am 7. August 73 angehende Erzieher/innen und 25 zukünftige Sozialassistent/innen bei der DPFA Chemnitz aufgenommen.

Traditionell werden die neuen Schülerinnen und Schüler, die bei der DPFA Chemnitz eine berufliche...

Begrüßt wurden die neuen „Großen“ von den Knirpsen der Klasse 2b. Es ist nämlich eine liebgewonnene Tradition, dass die Jungen und Mädchen der DPFA-Regenbogen Grundschule Chemnitz ihre „großen“ Mitschüler mit einem kleinen Programm begrüßen.

Und es ist ebenso Tradition, dass die Erzieherschüler des zweiten und dritten Ausbildungsjahres ihre neuen Kollegen ebenfalls musikalisch in Empfang nehmen. Das war für alle sicher ganz schön aufregend?! Übrigens gilt das für das Lehrerteam ebenso, wie für die neuen Schüler und diejenigen, die sich ihrem Publikum stellten.

Der Rest des ersten Schultages war gefüllt mit jeder Menge organisatorischen Dingen, einem gemeinsamen Grillen und das war´s dann auch schon. Anspruchsvoller wird es in den nächsten Tagen und Wochen, soviel sei schon mal versprochen!

Den 370 aktuell in der beruflichen Ausbildung befindlichen Schülerinnen und Schülern wünscht das Team der DPFA Chemnitz alles Gute, viel Erfolg und Kraft!