Zum Inhalt springen

Ich schenk dir eine Geschichte

Die DPFA-Regenbogen-Grundschule Zwickau „Carl Friedrich Benz“ feierte am Montag, dem 23.04.2018, den Welttag des Buches.

Frau Vicky Richter von der Buchhandlung „Wortschatz“ aus Oelsnitz i. E. kam mit den Kindern über verschiedenste Themen rund um die Freizeitgestaltung und rund um das Lesen ins Gespräch.

Sie erzählte ihnen von der Aktion „Ich schenk dir eine Geschichte“, die alljährlich zum Welttag des Buches stattfindet. Mit einer Geschichte aus einem Vorjahresbuch machte sie die Kinder neugierig und verschenkte anschließend das Welttagbuch mit der Geschichte „Lenny, Melina und die Sache mit dem Skateboard“ von Sabine Zett.

Alle Kinder freuten sich über das Buchgeschenk. Im Rahmen der „Woche des Buches“ ist in den Klassen 4 nun für Lesestoff gesorgt.

Wir bedanken uns bei Frau Richter für die tolle Aktion.