Zum Inhalt springen

Hörspielprojekt der Klasse GSL15/a in Zusammenarbeit mit dem Sächsischen Ausbildungs- und Erprobungskanal Leipzig

Bereits im Schuljahr 2016/2017, haben wir im Rahmen des Projektunterrichtes der 2. Klasse in der DPFA-Regenbogen-Grundschule Leipzig, in 4 verschiedenen Teams die 4 Hörspiele erarbeitet.

In der 3. Klasse, gleich nach den Sommerferien 2017, waren wir beim „Sächsischen Ausbildungs- und Erprobungskanal“ (SAEK). Beim SAEK haben wir sehr viel Spaß gehabt. Die Leute dort sind sehr nett. Jeden Tag sind wir 82 Stufen noch oben und wieder nach unten gelaufen. Insgesamt waren es 328 Stufen.

Wir waren in den Räumen: Fernsehstudio, Radiostudio, Multimedia-Raum sowie den Seminarraum am Arbeiten. Dort haben wir unsere Hörspiele aus dem vergangenen Projektunterricht aufgenommen. Wir haben auch unsere Tonaufnahmen geschnitten, Musik und Geräusche rausgesucht. Als wir alle mit den Geschichten fertig waren, haben wir uns das Ergebnis angehört.

Uns hat das SAEK sehr gut gefallen. Wir danken dem SAEK Leipzig für die tolle Unterstützung.

Wer Interesse hat, kann unter bit.ly/2xhx4Mg in die Hörspiele hineinhören.