Zum Inhalt springen

Herzlich Willkommen in der DPFA Region Chemnitz!

Nun haben auch die „Großen“ ihren Schulanfang gefeiert.

Nachdem am Samstag, dem 06.08.2016 die Grundschule ihre Erstklässler in feierlichem Ambiente aufgenommen hatte, folgten heute die Oberschüler, Gymnasiasten und die Schüler des beruflichen Bereiches.

250 neue Schüler starten im August 2016 ihr Schuljahr bei der DPFA Akademiegruppe in der Region Chemnitz/ Erzgebirge/ Mittelsachsen. Zu dieser erstaunlichen Zahl trugen auch die drei ganz neuen Schulen (DPFA-Regenbogen-Oberschule, DPFA-Regenbogen-Gymnasium und die Berufsfachschule für Sozialwesen) bei. Zum Abschluss des ersten Schultages gab es –fast schon traditionell- das Angrillen auf dem Schulhof des Bildungszentrums Chemnitz.

Wir wünschen allen „Newcomern“ und auch den „alten Hasen“ einen erfolgreichen Start und einen angenehmen, lehrreichen und erfolgreichen Weg zum Erreichen der persönlichen Ziele.