Zum Inhalt springen

Herbstcafé an der DPFA-Regenbogen-Grundschule Zwickau "Carl Friedrich Benz"

Nach den Ferien starteten die Grundschüler mit einer "bunten" Herbstwerkstatt und luden die Eltern und Großeltern am 26. Oktober zum Herbstcafé ein.

Bei einem Rundgang durch die Klassenzimmer bekamen die Gäste einen Einblick in die vielfältigen Arbeiten aus der Herbstwerkstatt. Verschiedene Themen stand auf dem herbstlichen Programm, wie z.B. die Igelwerkstatt, das Apfelbuch, Halloween oder Traumfresserchen und Herbarium. Außerdem wurde getöpfert und bemalt.

Zum Abschluss verwöhnten die Klassen 4 die Gäste mit leckerem Kuchen und der Förderverein freute sich über den Erlös von 385 €. Auch wieder eine schöne Gelegenheit für einen Austausch unter den Eltern oder auch zwischen Eltern, Lehrern und Erziehern.

Nun freuen wir uns auf die Weihnachtsaufführung und das Weihnachtscafé am 30. November und laden jetzt schon herzlich ein!