Zum Inhalt springen

Handwerkskammer Chemnitz im DPFA Bildungszentrum zu Gast

Die DPFA Chemnitz und die Handwerkskammer Chemnitz verbinden traditionell gute Beziehungen. Deutlich wurde dies erneut beim Besuch des im November neu gewählten Präsidenten Frank Wagner.

Pflegen gute Verbindungen: die DPFA Akademiegruppe, vertreten durch DPFA-Regionalmanager Thomas...

Der kam am 21. Februar natürlich nicht allein in das Chemnitzer Bildungszentrum der DPFA Akademiegruppe. Mit dabei waren außerdem zwei Kollegen: Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Chemnitz Markus Winkelströter, der seine Aufgaben seit dem Sommer des vergangenen Jahres versieht, und Dr. Olaf Richter, Hauptabteilungsleiter Bildung der Handwerkskammer.

Sie trafen auf Prof. Clauß Dietz, Gründer der DPFA Akademiegruppe, und Thomas Gritz, DPFA-Regionalmanager, zu einem regen Gedankenaustausch. Dabei ließ es sich Prof. Dietz nicht nehmen, von der langjährigen Erfahrung der DPFA Akademiegruppe in Sachen Bildung zu berichten.

Außerdem tauschte man sich über schon bestehende, erfolgreiche Kooperationen etwa bei der Berufsorientierung aus und nutzte die Zeit, um Pläne zu schmieden. Dank der bereits langjährigen guten Zusammenarbeit wurde es ein fruchtbarer Gedankenaustausch, der auf neue Projekte hoffen lässt.