Zum Inhalt springen

Gymnasiasten laufen für ihre Schule – Augustusburger starten beim 36. Zschopautallauf

Am 13. September ging bereits der 36. Zschopautallauf in Erdmannsdorf nicht über die Bühne, aber über die Strecken von zwei, 4,8 und 8,7 Kilometer. Über 30 Jungen und Mädchen des DPFA-Regenbogen-Gymnasiums Augustusburg gingen dabei an den Start und einige von ihnen liefen bis auf das Podest!

Über 30 Jungen und Mädchen des DPFA-Regenbogen-Gymnasiums Augustusburg starteten erfolgreich beim...

Es ist inzwischen eine schöne Tradition, dass die Schülerinnen und Schüler nahezu aller Klassenstufen des DPFA-Regenbogen-Gymnasiums Augustusburg beim Zschopautallauf antreten. Start- und Zielpunkt des Wettbewerbes war das Auenstadion in Erdmannsdorf.

Gemeinsam maßen sie sich mit ihren Altersgenossen anderer Schulen oder Vereine auf der Strecke über 4,8 Kilometer. Dabei belegte etwa Ida Träupmann in der Startklasse U18 einen hervorragenden zweiten Platz. Ihre Schulkameradin Franziska Wirth kam dabei auf den vierten.

Bei den Jungen gab es ebenso Spitzenplätze zu feiern. So sicherten sich in der Altersgruppe U12 Joel Giebel den ersten und sein Teamkollege Lewis May den dritten Platz. Bei den Startern der Gruppe U16 liefen Mark Zeißig und in der Gruppe U18 Nils Poneß jeweils auf den zweiten Platz.

Auch alle anderen Läufer dürfen sich über tolle Platzierungen freuen und stolz auf ihre Leistungen sein. Wir sind es und beglückwünschen die Sportler für ihr Engagement. Insgesamt beteiligten sich 427 Läufer an der diesjährigen Ausgabe des Zschopautallaufes.