Zum Inhalt springen

Gut besuchter Informationsnachmittag am DPFA-Bildungszentrum Zwickau

Am 7. Februar gab es ein Wiedersehen für einige Messebesucher mit dem Team der DPFA-Zwickau.

Nach dem Messewochenende in der Zwickauer Stadthalle nutzten viele Besucher die Gelegenheit, am 7. Februar nachmittags das DPFA-Bildungszentrum in der Salutstraße zu besichtigen.

Die Schülerlotsen standen bereit und führten durch ihr Schulhaus. Dabei begegneten die Gäste den Standbetreuern vom Wochenende und man freute sich über den schon hergestellten Kontakt. 

Aber auch Dank Internet waren Besucher gekommen, die vom Informationstag gelesen hatten und sich für eine der angebotenen Ausbildungen interessierten, besonders nachgefragt waren wieder der Sozialassistent, der Erzieher und der Ergotherapeut.

Neben konkreten fachlichen Gesprächen konnte man sich auch von den sehr guten Bedingungen rund um die Ausbildung überzeugen. Das sind z.B. kostenlose Parkplätze auf dem eigens angemieteten Parkplatz gegenüber des Bildungszentrums, gut ausgestattete Fachkabinette, eine ansprechende Pausenversorgung in der Cafeteria und eine sehr gute Verkehrsanbindung.

Auch der Firmengründer Prof. Dietz besuchte das Bildungszentrum und kam mit den Lehrkräften und Schülern/innen ins Gespräch.

Nun öffnen wir unsere Türen wieder am 10. März von 10 bis 13 Uhr und freuen uns auf viele Besucher!