Zum Inhalt springen

Grundschulzeit ade

Am Donnerstag, den 28.06.2018, erhielten die Viertklässler der DPFA-Regenbogen-Grundschule Zwickau „Carl Friedrich Benz“ ihre Abschlusszeugnisse.

Mit einem tollen musikalischen Programm aus Liedern, Tanz und Gedichten verabschiedeten sich die Schüler/innen von der Schule und zeigten ihren Eltern und Großeltern, was Sie gelernt hatten.

Mit lieben Worten und einem tosenden Applaus dankten die Schüler und Eltern den Lehrern, Erziehern und Mitarbeitern der Grundschule für die schöne Zeit, dabei gab es auch einige Tränen.

Auch der Firmengründer, Prof. Dr. Clauß Dietz, lies es sich nicht nehmen, ein paar Worte an die Gäste und die Pädagogen und Mitarbeiter zu richten. So dankte er den Eltern für ihr Vertrauen und den Lehrer, Erziehern und Mitarbeitern der Grundschule für ihre tolle und engagierte Arbeit. Prof. Dietz wies darauf hin, dass mittlerweile das 10. Mal die Abgangsklassen verabschiedet werden. 2004 startete die Schule mit 5 Schülern und jetzt lernen 182 Schüler an der DPFA-Regenbogen-Grundschule in Zwickau.

Wir wünschen allen Kindern erholsame Ferien und einen guten Start in der neuen Schule.