Zum Inhalt springen

Grundschüler begeistern die Nachbarschaft!

Grundschüler begeistern die Nachbarschaft!  

Am 16. Dezember 2016 gab es eine Wiederholung vom „Zeitenmann“, der nicht hinter dem Weihnachtsmann zurückstehen wollte.
80 Kinder aus den Klassenstufen 1 bis 4 der DPFA-Regenbogen-Grundschule Zwickau „Carl Friedrich Benz“ führten im Il Tavolino das Kindermusical für die Bewohner in Eckersbach noch einmal auf. Tanzende Schneeflöckchen beglückten dabei die Osterhasen, Wichtel beruhigten den aufgebrachten Weihnachtsmann und der Zeitenmann, gespielt von Laurence Then, acht Jahre, überzeugte das Publikum von seiner Wichtigkeit. Bühne und Bühnentechnik wurden wieder durch Frieder Schädlich gewährleistet. Seit September die AG-Leiter wöchentlich mit den Kindern geprobt, nun konnten die kleinen Künstler noch einmal mit Begeisterung das Gelernte aufführen und die Anwohner in Weihnachtsstimmung versetzen.