Zum Inhalt springen

Grünere Klassenzimmer im DPFA-Regenbogen-Gymnasium Zwenkau – Ein Anfang ist gemacht!

Lasst die Schule grüner werden! In den vergangenen Wochen sind mehrere Räume durch die Bemühungen der Umweltgruppe und durch die überwältigende Unterstützung unserer jüngeren Klassen ein großes Stück ansprechender geworden. Viele Pflanzen konnten im Schulhaus verteilt werden. Besonders Raum 22 hat eine grüne Lunge erhalten. Die Pflanzen der Klasse 5 haben jetzt sogar Namen und werden in den Ferien von ihren Pflanzenpaten gepflegt. Ein großes Lob!

Noch immer ist ein Teil der Zimmer unbegrünt. Daran wird sich noch etwas ändern. Wir haben uns das Ziel gesetzt, bis zum Schuljahresbeginn vier weitere Räume mit Pflanzen zu verschönern. Dies ist möglich durch eure Spenden beim Kuchenbasar und die Unterstützung unserer Schule.

Also freut euch auf weitere grüne Zimmer!