Zum Inhalt springen

Grenzübergreifendes Arbeitstreffen am 20. Oktober 2017

Am 20. Oktober trafen sich erneut die Projektpartner zu einem gemeinsamen Arbeitstreffen in Chemnitz. Dabei wurden konkrete Vorschläge zum Aufbau der Website unterbreitet und festgelegt, über die zu schaffenden virtuellen Klassenzimmer gesprochen und letzte Details für die Eröffnungskonferenz abgestimmt.

Für die Umsetzung der Website auf deutscher und tschechischer Seite wurde die Navigation und der Erarbeitung der entsprechenden Inhalte festgelegt. Außerdem wurde bereits ein erster Entwurf präsentiert und darüber abgestimmt. Die IT-Experten tauschten sich darüber hinaus über wesentliche Details in der Umsetzung aus.

Sehr produktiv war auch die gemeinsame Diskussion über die virtuellen Klassenzimmer. Wichtige Punkte dabei waren die Einbindung von zukünftigen Web-Seminaren. Eine abschließende Festlegung wurde dazu noch nicht getroffen.

Abschließend ging es noch um organisatorische Details für die Eröffnungskonferenz, die auf dem Gutshof Bernard bei Sokolov stattfinden wird.