Zum Inhalt springen

Get together - am DPFA-Bildungszentrum Zwickau

Zum Informationsnachmittag am 11. April 2019 hatten die "Alten" die "Neuen" eingeladen.

Vor allem die zukünftigen Auszubildenden für Sozialassistenz wurden persönlich für diesen Tag eingeladen, um über wesentliche Details der Ausbildung wie auch des zukünftigen Werdeganges unterrichtet zu werden.

Dabei sprachen die Schüler/innen über Wissenswertes zur Ausbildung - die spannend, aufregend und unbedingt praxisnah wird. Die Gäste konnten sich bei Kaffee und selbst gebackenem Kuchen mit den derzeitigen Schülern/innen austauschen, Fragen stellen und auch persönlich mit der Fachrichtungsleiterin Manja Wallich ins Gespräch kommen.

Ein Filmausschnitt zum Theaterprojekt gab nochmal einen direkten Einblick in den Schulalltag.

Die Frage "Was solltest du mitbringen?" wurde hauptsächlich mit "Freundlichkeit" beantwortet und bei den Wünschen war die eindeutige Antwort: "nette Lehrer und nette Mitschüler"!

Wir sind stolz auf unsere Schüler/innen, die das so toll vorbereitet und durchgeführt haben und auch die Gäste fanden den Nachmittag super!

Danach ging es übrigens sofort zum nächsten Termin: der Spendenlauf für unsere weiterführenden Schulen!

Wer den Infotag verpasst haben sollte, am 11. Mai 2019 findet der Tag der offenen Tür von 9 bis 14 Uhr - mit vielen Aktivitäten und Überraschungen statt!