Zum Inhalt springen

Geschmackvoller Auftakt – Ausbildung zum Diätassistenten hat begonnen

Am 1. September begannen 19 junge Frauen ihre Ausbildung zur Diätassistentin bei der DPFA Chemnitz. Und weil es eine schöne Tradition ist, dass die Neuen gebührend empfangen werden, legten sich die Schülerinnen und Schüler der Ausbildungsklasse 15 für ein Willkommensbuffet am 4. September mächtig ins Zeug.

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse DA15 begrüßten die neuen Auszubildenden der Fachrichtung...

Gesund und richtig lecker war das, was die angehenden Diätassistentinnen und Diätassistenten ihren neuen Mitschülern in der Lehrküche zauberten. Es gab Smoothies, gemischte Salate, Nudelsalat, Tzaziki, Kräuter und Knoblauchbutter, verschiedene Frischkäseaufstriche, Vollkornbrötchen, gefüllte Tomaten und Pfirsichchutney.

Da konnten die neuen Schülerinnen gleich feststellen, wie ihnen ihre neue Ausbildung schmeckt. Und auch wenn das gegenseitige Kennenlernen im Mittelpunkt stand, war verschiedentlich ein genüssliches „Hm“ und „köstlich“ zu hören.

Mit einem derart gelungenen Start in einen neuen Lebensabschnitt, kann fast nichts mehr schief gehen. Wir wünschen viel Erfolg und alles Gute!