Zum Inhalt springen

Geschafft! Frischgebackene Praxisanleiter feiern gelungenen Abschluss

Am 2. September freuten sich insgesamt 16 Absolventen der Weiterbildung zum Praxisanleiter über ihren erfolgreichen Abschluss.

Glückliche Absolventen: Diese frisch gebackenen Praxisanleiter halten nach erfolgreicher...

Fast ein Jahr lang drückten die Damen und Herren jeden Samstag die Schulbank. Die stand übrigens im DPFA-Bildungszentrum Chemnitz. Unterrichtet wurden sie von den Profis für Weiterbildung der DPFA Chemnitz.

Nun dürfen sie sich als Praxisanleiter einem neuen Aspekt ihres Berufslebens zuwenden. Denn mit ihrer Qualifikation sind sie bestens ausgebildet, um sich nun der praktischen Ausbildung von Schülerinnen und Schülern aus Fachschulen, also etwa angehenden Erziehern, anzunehmen. Sie koordinieren die Praktika vor Ort und sind Ansprechpartner in den jeweiligen Praxiseinrichtungen.

Wir gratulieren und wünschen alles Gute!