Zum Inhalt springen

Gemeinsam kommen wir ans Ziel

Hoch hinaus ging es heute für Klasse 5 bei ihrer Exkursion in den Sherwood Forest Kletterpark in Paulsdorf.

Die Rabenauer Schüler freuen sich auf einen schönen Klettertag

Das Anliegen war, die Klasse, deren erstes gemeinsames Schuljahr in der DPFA-Regenbogen-Oberschule Rabenau begonnen hat, in ihrem Zusammenhalt zu stärken und sich durch gemeinsame Aktivitäten besser kennenzulernen. Und auch engagierte Familienmitglieder waren mit von der Partie.

Nach einer Einweisung durch das Team vom Kletterpark ging es auch gleich los. Einige Kletterparcours hatten es ganz schön in sich, doch die Schüler und Schülerinnen haben sich gegenseitig Mut gemacht, einander geholfen und Rücksicht genommen. Wer nicht klettern wollte, konnte sich im Bogenschießen probieren. Nach einer kleinen Stärkung am Ende ging es gegen 13 Uhr zurück nach Rabenau.

Die Klasse ist sich einig: Diesen Kletterpark kann man echt empfehlen!