Zum Inhalt springen

Gelungenes Willkommenskonzert zum Neuen Jahr 2018

Am 11. Januar fand in der Augustusburger Stadtkirche ein Neujahrskonzert statt. Gestaltet wurde dieser Abend von Schülern des Grundkurses Musik Klasse 12 des DPFA-Regenbogen-Gymnasiums Augustusburg. Unterstützt wurden die jungen „Künstler“ dabei von den Annaberger Turmbläsern.

Schüler des Grundkurses Musik Klasse 12 des DPFA-Regenbogen-Gymnasiums Augustusburg beweisen sich...

Die etwa 40 Zuhörer erlebten ein sehr abwechslungsreiches Programm mit klassischen Musikstücken. Ob im Duett (Violine und Blockflöte), Zusammenspiel von Gitarre, Cajon und Tasteninstrument oder beim Metallophonquintett, alle Stücke überzeugten trotz der Kälte im Raum durch saubere Intonation, gekonntes Zusammenspiel und nicht zuletzt durch jugendliche Spielfreude.

Die Resonanz war sehr positiv und macht Mut, diese Veranstaltung nächstes Jahr fortzusetzen. Ein Dank gilt den Schülern der Klasse 12, sowie den Annaberger Turmbläsern für ihren Einsatz.