Zum Inhalt springen

Für mehr Schulgerechtigkeit! Petition für die Gleichstellung freier und staatlicher Schulen

Im Juni starteten Sachsens freie Schulträger die Kampagne „Freie Schulen – gleiche Schulen“ zur finanziellen Gleichstellung der freien Schulen! Bisher wurden über 5400 Unterschriften geleistet! Wir unterstützen die Petition und bitten dabei um eure Hilfe!

Seit Juni wendet sich die Landesarbeitsgemeinschaft der Spitzenverbände freier Schulträger in Sachsen mit einer Kampagne zur Gleichbehandlung von freien und staatlichen Schulen in Sachsen an die Öffentlichkeit. Aktuell wurden bereits 5428 Unterschriften geleistet, 7000 fehlen noch!

Deshalb: Wenn ihr auch dafür seid, dass beide Schulformen, wie in der sächsischen Verfassung festgelegt, gleich behandelt werden sollen, dann unterschreibt bitte die Petition.

Gefordert werden dabei:

- Gleiche finanzielle Ausstattung für staatliche und freie Schulen

- Gleicher Zugang zu Fördermitteln für freie wie staatliche Schulen

- Durchlässigkeit des Systems bei Personalwechseln

Weitere Informationen zur Kampagne findet ihr unter: www.freie-schulen-gleiche-schulen.de