Zum Inhalt springen

From Colditz Castle to LE

Die 8. Klasse der DPFA-Regenbogen-Oberschule Rabenau unternahm vom 28.05. - 01.06.2018 eine Klassenfahrt nach Colditz.

Eine spannende Woche liegt hinter uns. Etwas geschafft aber mit vielen schönen Erinnerungen sind wir wieder in Rabenau gelandet.

Der Montag bot genügend Zeit um das Schloss zu erkunden. Während einer Führung erfuhren wir viel über die Geschichte von Colditz. Ein weiterer kultureller Höhepunkt der Woche war die Stadtführung durch zwei Leipziger 10-Klässler, die uns stolz und mit vielen interessanten Fakten im Gepäck durch ihre Heimatstadt geführt haben. Aber auch sportliche Aktivitäten standen wieder auf dem Programm- ein Kletterparcour, eine Wanderung um die Talsperre Kriebstein, eine kleine Stadtralley per GPS und Schwimmen. Die Woche bot trotz vieler Programmpunkte auch Zeit für eigene kleine Unternehmungen sowohl im Schloss, im Ort Colditz als auch in Leipzig. Diese Freiräume haben unsere Schüler sehr genossen und auf unterschiedlichste Weise genutzt- Fußballspielen, Musik hören, Wikinger Schach an der Mulde und kleine Shoppingtouren standen hoch im Kurs.